Site

Schulsozialarbeit

Die Schulsozialarbeiterin im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepaketes Frau Tuitje steht unseren SchülerInnen, KollegInnen und natürlich auch den Eltern montags bis donnerstags zur Seite.

Vorrangig ist Frau Tuitje für die Belange rund um das Bildungs- und Teilhabepaket zuständig, d.h. sie hilft Familien mit geringem Einkommen bei Anträgen für die Übernahme von Leistungen und Hilfen ihrer Kinder wie z.B. Klassenfahrten, Lernförderung oder die Mahlzeiten der Übermittagsbetreuung.

Weitere wichtige Aufgabengebiete sind u.a. die Beratung der SchülerInnen oder auch Eltern in persönlichen oder schulischen Angelegenheiten und in Krisensituationen, die Vernetzung von Schule und außerschulischen Institutionen und eine enge Kooperation mit der OGS.

Gerne können Sie mit Frau Tuitje Kontakt aufnehmen:

Kerstin Tuitje
Schulsozialarbeiterin BuT
EG-R8
Sprechzeiten mo-do: 10:00-12:30 Uhr
Tel.: 0173-1521481 + 02131-7395589
k.tuitje@but-neuss.de

Schulsozialhund

Guten Tag, ich möchte mich kurz vorstellen: mein Name ist Paula! Ich bin eine Labradoodlehündin und begleite mein Frauchen (Frau Tuitje) an einem Tag in der Woche zur Arbeit, bin also quasi der Schulsozialhund. Meine Aufgaben bestehen u.a. darin, als „Brücke“ zu den Kindern zu dienen, ihnen in schwierigen Situationen Trost zu spenden oder z.B. in Biologie als Anschauungsobjekt eingesetzt zu werden. Nebenher mache ich dem Ruf des Labradors, der ja als sehr verfressen gilt, alle Ehre und zum Leidwesen meines Frauchens findet sich in der Pausenhalle und auf den Schulhöfen immer allerlei Essbares!

Aktuelles

Unsere Schule

Für Eltern

für Schüler

Für Lehrer




http://www.schule-ohne-rassismus.org/startseite/

http://www.facebook.com/RealschuleHolzheim

Aktuelle Werte "unserer" Solaranlage


Unsere Kooperationspartner:

Wir werden in unseren Projekten unterstützt von:




edit navi

Blix theme adapted by David Gilbert, powered by PmWiki