FürEltern

der Realschule Neuss-Holzheim e.V.

Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher,

wir freuen uns, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben und danken Ihnen für Ihr Interesse an unserem Förderverein der Realschule Holzheim.

Unsere Aufgaben

Wir unterstützen die Realschule Holzheim sowie die Schülerinnen und Schüler auf unterschiedlichster Art und Weise; so versuchen wir eine angenehme Atmosphäre in der Schule zu schaffen und organisieren Schulfeste, wie den Adventsbasar, das Sommerfest und die bekannten Elterncafés am Tag der offenen Tür sowie bei Elternsprechtagen. Mit diesen Maßnahmen wird Geld erwirtschaftet, das anschließend den Schülern wieder zu Gute kommt.

Der geringe Mitgliedsbeitrag von 15 Euro jährlich hilft dabei sehr.

Was bewirkt dieser Beitrag?

• Teilnahme an den Schülerzertifizierungen und –wettbewerben. (Känguruwettbewerb in Mathematik, Big Challenge in Englisch, etc.)\\

• Finanzierung kultureller Veranstaltungen in der Schule (Theateraufführung, Kunstwoche).
• Anschaffung zusätzlicher Lernmittel / Medien
• Die Vielzahl an AG`s können in seiner Ausstattung und Umfang erhalten und ausgebaut werden.
• Die finanzielle Unterstützung der verschiedenen Schulfeste.
• Zuschüsse bei Klassen- und Schulfahrten oder schulischen Aktionen.
• Anschaffungen für Sportausstattungen.
• Eisgutscheine zum Schuljahresende für besonders engagierte Schüler.

Was können Sie tun?

Aktive Mitglieder sind immer willkommen und wir freuen uns über jede Unterstützung bei unseren kleinen Projekten (Einschulung der 5ten Klasse, Adventsbasar …).
Haben wir Ihr Interesse an einer Mitgliedschaft geweckt? Dann werden auch Sie Mitglied in unserem Förderverein. Tragen Sie dazu bei, dass Ihre Kinder sich an unserer Schule geborgen fühlen und vielfältige Anregungen erhalten. Unterstützen Sie durch Ihre Mitgliedschaft zugleich die hervorragende Arbeit des Lehrerkollegiums.
Wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen wollen, nutzen Sie die einfache Möglichkeit und schicken Sie eine E-Mail an:
foerderverein@rs-holzheim.de

Sie haben noch Fragen bezüglich der Mitgliedschaft?

Wie werde ich Mitglied?
Der Mitgliedsbeitrag beträgt € 15,-- im Jahr und ist steuerlich absetzbar. Auch für Einzelspenden sind wir natürlich dankbar.

Wie kann man Mitglied im Förderverein werden?
Das ist ganz einfach. Jeder kann Mitglied werden. Sie können das Anmeldeformular uns per Mail zusenden oder Sie geben die ausgefüllte Mitgliedserklärung bei einem Lehrer / einer Lehrerin ab.

Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag?
Der Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens € 15,- pro Kalenderjahr - also gerade einmal € 1,25 pro Monat. Um den Verwaltungsaufwand sowohl für die Mitglieder als auch für den Vereinsvorstand überschaubar zu halten, buchen wir die Beiträge einmal jährlich vom Konto ab.

Wie kann ich den Förderverein noch finanziell unterstützen?
Wer nicht Mitglied werden möchte, oder zusätzlich zu seinem Mitgliedbeitrag noch etwas Geld an den Förderverein spenden möchte, kann dies jederzeit tun. Unsere Bankverbindung lautet:

Stadtsparkasse Neuss
BIC: WELADENXXX

Kann der Förderverein eine Spendenquittung ausstellen?
Der Förderverein ist als gemeinnützig anerkannt (Vereinsregister-Nr.: 2067 beim Amtsgericht Neuss) und kann daher auch Spendenquittungen ausstellen. Bis zu einem Betrag von € 100,- werden die Beiträge ebenso wie die Spenden vom Finanzamt auch ohne Spendenquittung anerkannt, dafür reicht der Überweisungsbeleg.

Bei Spenden über € 100,-- bitte die Anschrift bei der Überweisung angeben oder uns per Mail kontaktieren, damit wir eine Spendenquittung ausstellen können.

Haben Sie Fragen oder möchten Sie sich persönlich engagieren?

Sprechen Sie uns an!

Frau Andrea Nicolaye